Ich wurde am 04.01.1988 in Rostock geboren und entdeckte meine Leidenschaft zur Musik mit ungefähr 11 Jahren. Mit 12 fing ich an Gitarre zu spielen und kam 3 Jahre später erstmalig mit anderen Musikern und vor allem dem Schlagzeug in Kontakt. Die ersten Rhythmen hatte ich schnell gelernt und meine erste Band hatte schon bald keinen Schlagzeuger mehr. Wir fanden einen Gitarristen, ich übernahm die Sticks und wir spielten unsere ersten Auftritte. Im Frühjahr 2006 bekam ich die Möglichkeit, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich nahm 3 Jahre lang Schlagzeugunterricht an der "Musikfabrik Greifswald" bei Antonio "Giarno" Kühn. Er brachte mir das Schlagzeugspielen noch einmal von Grund auf bei und bereitete mich auf mögliche Aufnahmeprüfungen vor. Im Sommer 2008 nahm ich an einem einwöchigen Sommerkurs der "Future Music School" in Aschaffenburg teil und bekam dort kurzer Hand das Angebot, am "Professional Program" teilzunehmen. Ich zog für 1 Jahr nach Aschaffenburg, um diese Ausbildung zu absolvieren. Mit diesem Abschluss in der Tasche und dem Drang nach einer weiteren Ausbildung, hat es mich dann im September 2010 nach Hannover verschlagen, wo ich am "Music College Hannover " die 2-Jährige Ausbildung zum Rock-, Pop- und Jazzmusiker absolvierte.

Seit September 2011 unterrichte ich an der Musikschule des "Music College Hannover", leite Rockbandklassen, Bandprojekte, gebe Privatunterricht und Workshops. Ich war bisher Deutschlandweit, teilweise auch als Gitarrist und Bassist, für diverse Projekte und Bands wie z.B. Kroner, Rock City, Menschenkind und Ember Sea unterwegs und durfte bereits größere Acts wie z.B. Revolverheld, Die Happy und Unzucht supporten. Ich bin seit 2012 festes Mitglied der Metal-Band Ember Sea, seit Juni 2016 Mitglied in der Hard Rock-Band Cold.